MIT DEM KAVANSMANN DURCH DAS LAND (UND DIE WELT)

Ein Projekt von KAWENTSMANN

Jetzt unverbindlich per Nachricht an lisa@kawentsmann.de anfragen & freie Reisedaten sichern!

Folgt KAVANSMANN auf Instagram und reist einfach mit!

Wie alles begann - Caravaning mit KAWENTSMANN & BERESA

Alles Begann mit einem neuen Projekt Anfang 2019. Im Februar durften Max und die Jungs in der Werkstatt sich im Rahmen des BERESA Caravaning Projekts 2019 erstmals mit dem Innenausbau und Umbau eines klassischen Mercedes Sprinter Van (exaktes Modell: Sprinter 316 CDI KA Klima) beschäftigen.

Ab sofort: KAVANSMANN-Reisedaten unverbindlich anfragen

Aus einem ersten Herzensprojekt entstand schließlich die Idee, sich mit KAVANSMANN voll und ganz auf Vans verschiedenster Art zu spezialisieren: Angefangen beim Umbau, über den Ausbau von Caravans bis hin zur Vermietung unseres vollausgestatteten KAVANSMANNs.

Gerade jetzt bietet KAVANSMANN Euch besondere Möglichkeiten, dem Alltag für ein paar Tage oder einfach ein verlängertes Wochenende an den See (in die Berge, ans Meer oder mitten ins Nirgendwo) zu entfliehen und zu relaxen. Vor Ort seid Ihr dank des KAVANSMANNs super flexibel und könnt kurzfristig auf spontane Veränderungen oder Routenanpassungen reagieren. Freiheit pur kombiniert mit Komfort!

Den KAVANSMANN könnt Ihr bereits mieten! Nach dem ersten großen Ansturm sind zwar schon viele Daten ausgebucht, aber anfragen lohnt sich immer. Die genauen Ausstattungsmerkmale und Mietkonditionen findet ihr etwas weiter unten auf der Seite im Überblick.

Und das Beste: KAVANSMANN Numero Zwei ist schon auf dem Weg in die Werkstatt für den anstehenden Innenumbau. Bald könnt Ihr also entweder direkt eine Doppel-Tour mit mehr Leuten in zwei Vans starten oder die doppelte Wahrscheinlichkeit auf freie Reisedaten in einem der beiden KAVANSMANN-Vans genießen. YES!

Auf die inneren Werte kommt es an

Der KAVANSMANN ist ein Van von besonderer Ausstattung. Er bietet Euch extra viel Reise-Stauraum und eine Reihe an funktionalen Wohndetails: Vom Dachgepäckträger (der auch mal als Aussichtsplattform oder Dachterrasse funktioniert), über das komfortable Bett, das mit praktischer Einklapptechnik besticht und sich zur gemütlichen Sitzecke umbauen lässt.

Durch warmes Eichenholz und die Fleece-Details und Polster im Inneren kommt gemütliches Wohnmobil-Feeling auf. Dank des extra Fensters fällt (solange ihr mögt) auch Tageslicht in den Van. Dieses mobile Wohnzimmer bringt Euch (mit dem nötigen Komfort) bis in die Berge, ans Meer oder in die Tiefe des Waldes. Oder einfach: Wohin ihr wollt!

Alle Eckdaten zur Ausstattung

Ausstattungsmerkmale: Markise, Dachgepäckträger, Rückfahrkamera, Ausklappbares Bett für 2 Personen, 2 Aufstellfenster mit Verdunkelungsrollos und Moskitonetz, 12 V Stromanschluss und USB-Ladegeräte, drehbarer Beifahrersitz, schwenkbarer Tisch, Wasserkanister, Campingkocher, viel Stauraum (auch für Sportequipment geeignet)

Unsere Mietkonditionen im Überblick

  • Mindestmietdauer: 5 Tage (nach Absprache auch kürzer)
  • Kosten: 95,00 Euro/Tag
  • Servicegebühr: einmalig 85,00 Euro
  • Kaution: 750,00 Euro
  • Mindestalter: 23 Jahre
  • Versicherung: genaue Informationen bei Buchung
  • keine Tiere (geht nach Absprache)
  • Nichtraucher

Die Geschichte des Vans gibt es im Blog zum Nachlesen

Wir haben für Euch alle wichtigen Fortschritte des Caravaning-Projekts im Blog festgehalten. Beginnend beim ersten Arbeitstag, an dem noch nicht zu ahnen war, wie einzigartig der unscheinbare weiße Van einmal werden wird. Nach dem Ausbauen und Dämmen (Tag 1), folgte bald die nötige Elektrik und das Verkabeln (Tag 2) und Verkleiden, und wenig später schon der Einbau von ersten Stauraum- und Wohnelementen (Tag 3) in der kreativen Umbauphase.


Trotz vieler Anstrengungen und, im wahrsten Sinne des Wortes, Schweißarbeiten hatten alle Beteiligten sichtlich Spaß!

Und last but not least können wir Euch auch schon die ersten Reise-Impressionen zeigen, die sicherlich eine tolle Inspiration für Eure nächste Reise sind.