Dieser Blog-Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Christian träumte von seiner eigenen Bar. Und zwar Zuhause. Sein Keller sollte dafür herhalten. Max und Hasso übernahmen im Auftrag von DMAX alles selbst – von der Planung und Konzeption, über die Rohstoff-Beschaffung bis hin zur finalen Umgestaltung. Jeder Schritt lag in den erfahrenen Händen unseres unverwechselbaren Handwerks-Duos!

Überraschungsbesuch im Café

Zum Staffel-Auftakt, sollte es eine besondere Überraschung für den Polizisten Christian geben! Seine Freundin lockte ihn eines Morgens zum Frühstück in ein nahe gelegenes Café – und Überraschung! Max und Hasso standen plötzlich neben dem Tisch. Christians (Vor-)Freude war nicht zu übersehen!

Der 1. Männer(tr)aum wird wahr: Die Bar

Nach der gelungenen Überraschung, ging es direkt weiter in Christians auserwählten Männertraum-Kellerraum. Und dieser bot viel Raum für Kreativität und neue Ideen! Christians Wunsch: Eine Party-Location im Industrial Style (seine große Leidenschaft). Metallisch, ein bisschen rough und möglichst einzigartig in der Gestaltung sollte der Traumraum werden. Endlich ging es an die (Hand-)Arbeit!

Auch Kollege Jobst war mit dabei und unterstützte die beiden arbeitstechnisch – DANKE!

Vom Konzept bis zur Ausgestaltung

Alle Materialien wurden sorgfältig ausgewählt, um sowohl dem Industrial-Look als auch der Stabilität gerecht zu werden. Max und Hasso fackelten nicht lange, sondern legten sofort los. Während Hasso speziell die Metallarbeiten in Angriff nahm, kümmerte sich Max in erster Linie um die Holzverarbeitung – gemeinsam mit den Kawentsmann Jungs in der Werkstatt.

Top-Ergebnis für Christian

Doch nicht nur die handwerkliche Arbeit, sondern auch die Resultate der allerersten Folge können sich sehen lassen: Christians Industrial Bar wurde inklusive robuster Industrial-Theke, passender Beleuchtung und vielen Spezial-Details gebührend eingehweiht. Wie immer gab es nichts von der Stange, nur Unikate: Von den Barhockern über die Theke bis hin zu den Accessoires.

Für alle Neugierigen: Ein Blick in die Folge 1 von Staffel 1 der Serie Männer(t)räume lohnt sich!

Und das Beste kommt zum Schluss: Der Dreh und die Vorbereitungen zur 2. Staffel laufen bereits auf Hochtouren! Staffel #2 folgt noch dieses Jahr auf DMAX.

Hasso sitzt Probe & ist zufrieden.