Skip links

LEISTUNGEN EINBAU

Wir fertigen maßgeschneiderte Einbaulösungen für Dein individuelles Zuhause. Dabei setzen wir bei all unseren Einbaumöbeln auf Design, Qualität und Funktionalität. Hier findest Du viel Inspiration, nur keine Möbel "von der Stange".

Denn individuelle Einbauten sind unser Spezialgebiet. Entdecke maßgeschneiderte Lösungen für jeden Raum und jeden Bedarf, die wirklich zu Dir passen. Ob fürs Office, Dein Ladenlokal oder für ein schönes Zuhause: Ganz egal ob Du Dir den Traum der Einbauküche erfüllen möchtest, Badezimmermöbel nach Maß suchst, oder eine Garderobe mit extra viel Stauraum brauchst.

Bei uns bist Du richtig — melde Dich einfach über das Kontaktformular.

Auf Anfrage bieten wir auch komplette, individuelle Planungen für das gesamte Zuhause an. Wir begleiten unsere Projekte von der ersten Idee an, über die detaillierte Planung und eigene Fertigung hinweg bis hin zur finalen Auslieferung und Montage — und können so unsere hohe, handwerkliche Qualität gewährleisten. Auch das gewerkeübergreifende Arbeiten zeichnet uns aus.

WOHNEN

KÜCHE

BAD

ANKLEIDE

FLUR

SCHLAFEN

KINDER

BÜRO

WEITERES

WOHNEN

KÜCHE

BAD

ANKLEIDE

FLUR

SCHLAFEN

KINDER

BÜRO

WOHNEN

Wir finden, Wohnen sollte Wohlfühlen bedeuten. Und dafür sorgen wir gerne mit unseren Planungen und individuellen Einbaulösungen.

Denn Wohlfühlen bedeutet uns alle etwas anderes. Ob besonders clean und aufgeräumt, oder viele warme Holzelemente, die eine wohnliche Atmosphäre unterstützen.

Ganz egal welchen Einrichtungsstil Du liebst, wir fertigen Dir die passenden Einbauten für den gesamten Wohnbereich. Vom minimalistischen, cleanen Stil, über rustikal, bis hin zum skandinavischen Design. Deine Einrichtung soll zu Dir und Deinen Wünschen passen! Vom Bücherregal, über die komfortable Sitzfensterbank oder Trennwände im Wohnzimmer, das maßgeschneiderte TV-Board bis hin zum Wandschrank mit extra Stauraum ist alles möglich.


Mit KAWENTSMANN haben wir unseren Wohn- und Essbereich umgestaltet. Ganz nach unseren Vorstellungen entstand ein harmonisches Zusammenspiel aus warmem Eichenholz mit hellen Dekorfronten. Die Sitzfläche am großen Fenster ist seitdem einer unserer Lieblingsplätze und die maßgeschneiderte Regalkonstruktion schafft drumherum extra Stauraum"

Antje

Antje

KÜCHE

Küchen sind das Herzstück eines jeden Zuhauses. Denn hier kommen alle Generationen der Familie und gute Freunde zusammen.

Im Vordergrund bei der Küchenplanung steht für uns ganz klar: Die richtige Mischung aus Ästhetik und Funktionalität. Auch aus diesem Grund sind Küchen für uns eine ganz besondere Disziplin – der wir liebend gerne besondere Aufmerksamkeit schenken. Das gilt für die Beratung, Planung und Fertigung Eurer individueller Küchen.

Unsere Küchenkreationen sind einzigartig und vielfältig. Küchenplanungen gehen wir ganzheitlich an, je nach Wunsch inklusive der Planung von elektronischen Geräten (wie Kühlschrank und Herd) oder ohne. Angefangen bei der edlen Küche aus Massivholz in Eiche oder Nuss gefertigt, die Multiplex-Ausführung mit hochwertiger Dekorplatte in gediegenem Lichtgrau oder in bunten Farben, wie die legendäre rosane Kawentshausküche mit ausgefrästen Griffmulden. Auch die freistehende Kücheninsel ist ein beliebtes Element unserer Küchenplanungen.

„Ich bin nach wie vor begeistert von der Liebe zum Detail bei unserer KAWENTSMANN-Küche. Die versteckte Tür neben dem Kaffeeregal sorgt immer wieder für überraschte Blicke!"

Katharina

Katharina

BAD

Das Bad ist tagtäglich ein wichtiger, und doch häufig eher unterschätzter Ort für uns alle. Sei es das kleine Gästebad oder unser Wohlfühlbadezimmer für die ganze Familie: Wir verbringen hier viel Lebenszeit. Warum sollte es also nicht genauso schön und wohnlich sein, wie die anderen Räume?

Wir kreieren und fertigen vielseitige Waschtischunterschränke, z.B. aus Eiche mit Naturholzkante oder doch geradlinig, Spiegelschränke sowie Badezimmerschränke und Regale, die jeden Centimeter smart für Stauraum nutzen. Dabei sind wir unabhängig von Euren bestehenden Waschbecken — und können diese optimal in unserer Planung berücksichtigen für ein nahtloses und überzeugendes Gesamtergebnis.

„Mein neues Bad ist für mich zum echten Wohfühlort geworden, hier finde ich zwischendurch kurze Auszeiten ganz für mich. Und das genieße ich dank des schönen Designs und dem dazu gewonnenen Raum in vollen Zügen“

Jan-Bernd

Jan-Bernd

ANKLEIDE

Das Ankleidezimmer hat in der letzten Zeit besonders an Bedeutung dazugewonnen. Es ist der Traum vieler Menschen, gerade von modebewussten, ordnungsliebenden und stauraumbegeisterten.

Mit den Jahren und unserer wachsenden Expertise hat das Ankleidezimmer stetig an Bedeutung gewonnen, sowohl planerisch als auch in der Fertigung.

Das Besondere ist hierbei, dass wir hier individuellen Wünschen im wahrsten Sinne des Wortes viel "Raum" geben können. Einerseits liegt die Herausforderung darin, den vorhandenen Raum als solches optimal mit all seinen Facetten zu nutzen.

Unsere Liebe zum Detail können wir hier ausleben: Sei es in Form von Schubkästen, Glaseinsätzen, Elemente zur Aufhängung, wie integrierte Kleiderstangen oder Schmuckablagen vom Feinsten. Wir fertigen alles für Euren Bedarf.

„Mit meinem Ankleidezimmer ist für mich ein Kindheitstraum wahr geworden. Endlich finden all meine Accessoires, neben Kleidung und Schuhen ihren Platz. Und das ganz ohne Chaos, sondern mit maximaler Struktur.“

Leonie

Leonie

FLUR

Der Flur ist häufig ein unterschätzter Raum und findet in vielen Planungen eher wenig Beachtung. Doch kann man diesen Raum sinnvoll nutzen. Insbesondere für Garderoben nach Maß, mit vielseitigen Elementen ausgestattet, wie etwa mit Auszügen in Form von hochwertigen Schubkästen. Auch integrierte Aufhängungen wie Kleiderstangen finden hier ihren Platz.

Vom Design her ist alles möglich: Angefangen bei einer Massivholzbasis mit hochwertiger Dekorplatte, über die Multiplex-Variante, wahlweise mit Türen oder Schubkästen als Auszug. Verschiedene Griffoptionen stehen zur Verfügung. Die zentralen Stichwörter für Flurgestaltung lauten: Stauraum und Ordnung schaffen, funktionale Akzente aus Holz, wie Trennwände finden hier ebenfalls Berücksichtigung.

„Ich bin beeindruckt, wie viel Stauraum und Ruhe durch unseren individuellen Flurschrank mit integrierter Garderobe geschaffen wurde. All unsere Wünsche sind mit in die Planung eingeflossen und Realität geworden.“

Lena

Lena

SCHLAFEN

Das Schlafzimmer ist für alle von uns elementar. Die Kombination aus Komfort, Funktionalität und Design stehen in der Schlafzimmerplanung und -gestaltung an erster Stelle.

Ein ruhig gestalteter Schlafraum trägt erwiesenermaßen zu gutem Schlaf bei. Dies kann zusätzlich durch gediegene Farbkonzepte und einen gezielten Materialeinsatz unterstützt werden. Hier bieten sich sowohl Holz- als auch Stahlelemente an.

Smarte Möbelkonstruktionen, wie Massivholzbetten mit integrierten Schubkästen, sorgen für extra Stauraum, Struktur und strahlen Ruhe aus. Auch Betten in Übergröße oder -breite sind immer beliebter.

Im Schlafbereich der Kinder darf es auch mal etwas abwechslungsreicher zugehen, spielerische Elemente wie Rutschen oder Kletterelemente lockern die Atmosphäre auf und laden zum Träumen ein.

„Im Schlafzimmer mache ich keine Kompromisse, der Raum ist mir heilig. Alles wurde umgesetzt, wie ich es mir gewünscht habe. Der extra Stauraum der Schubkästen ist praktisch für die Unterbringung allerlei Dinge.“

Inga

Inga

KINDER

Kinderzimmer sind eine Disziplin für sich. Denn hier greifen ganz andere Grundsätze als bei der Planung und Gestaltung von (Schlaf-)Räumen für Erwachsene. Besonders gefragt sind im Kindermöbelbereich mitwachsende Elemente, wie höhenverstellbare Tische oder platzsparende, erweiterbare Möbel.

Bei uns bekommt ihr alles, was das Kinderherz begehrt. Ob Kinderbetten mit verspielten Elementen, Spielschränke, individuelle Regalkombinationen für beliebte Spielzeugfiguren oder maßgeschneiderte Kleiderschränke mit verschiedenen Ordnungselementen. Optisch ist von knallbunt bis sanft alles denkbar.

Abwechslung, eine spielerische Atmosphäre und Ordnung sind im Kinderzimmer vordergründige Anforderungen. Wir kreieren Kinderzimmer, die zum Träumen einladen.

BÜRO

Nicht selten zählt das Büro für uns zum zentralen Lebensraum. Sei es das Büro im eigenen Zuhause, das spätestens seit den Homeoffice-Regelungen eine ganz neue Bedeutung bekommen hat, oder am Arbeitsplatz.

Ein gut geplantes Büro fördert durch seine Umgebung und Möbel ergonomische wie kognitive Aspekte. Längst haben sich höhenverstellbare Tische in vielen Bereichen als neuer Standard etabliert. "New work" erfordert flexibles Arbeiten unter optimierten Raumbedingungen, etwa hinsichtlich Akustik, Komfort oder Möglichkeiten der Raumtrennung. Stauraum im Sinne der Ordnung und klaren Struktur ist und bleibt auch hier eine elementare Anforderung.

„Für unsere Mitarbeitenden haben wir das Büro und deren Arbeitsplätze neu gestaltet und komplett mit ergonomischen, höhenverstellbaren Tischen ausstatten lassen."

Stefan

Stefan

MÖBEL

MEHR

EINBAU

MEHR

PROJEKTE

MEHR

METALL

MEHR