Skip links
Max & Greta Bayer-Eynck

GESCHICHTE

KAWENTSMANN wurde 2016 von den Geschwistern Lisa und Max gegründet und ist in Familienhand. Heute führen die Geschwister Max und Greta das Handwerksunternehmen, auch im Namen ihrer großen Schwester Lisa, weiter.

Wir verfügen heute über drei Standorte im Münsterland: Das Kawentshaus in Münster, die Holzwerkstatt in Stevern und die Metallwerkstatt in Nottuln. Mehr dazu findet Ihr weiter unten.

Durch die Leidenschaft für Echtes Handwerk und die große Liebe für hochwertige und langlebige Materialien, entstand damals der allererste Kawentsmann, ein großer und massiver Besprechungstisch. Die Entwicklung nahm ihren Lauf, so entwickelten wir uns als Team und als Unternehmen immer weiter und können unsere breit gefächerte Expertise heute in vielen Bereichen einsetzen: Wie im Einbau, B2B- und B2C-Projekten und vielem mehr!
Der Begriff Kawentsmann steht bei uns im Münsterland für eine besonders große und wuchtige Erscheinung
— einen echten Hingucker eben.

TEAM

kawentsmann-ueberuns-2

Wir sind ein buntes und leidenschaftliches Team voller Charakter.

STANDORTE

KAWENTSHAUS

Das Kawentshaus beheimatet unseren Showroom und unser Office. Im Herzen Münsters findet Ihr hier handgefertigte Wohnaccessoires und Manufakturprodukte, neben einzigartigen Einbauten in wohnlicher Atmosphäre. Zu den Öffnungszeiten und nach Absprache beraten wir Euch hier gerne individuell!

WERKSTATT HOLZ

Am Fuße des Baumbergs in Stevern befindet sich unsere Holzwerkstatt. Hier fertigen wir eine breite Palette an Accessoires und Möbeln nach Euren Wünschen sowie unsere Shopprodukte. Von Tischen über Sitzmöbel bis hin zu Einbauten und vielseitigen Projekten — von Office- über Gastro- bis hin zu Store-Design.

kawentsmann-ueberuns-5
WERKSTATT METALL

Seit 2024 entstehen alle Metallbauarbeiten an unserem eigenen Standort in Nottuln, nahe der Holzwerkstatt. Dank eines hochmodernen Maschinenparks und unserer Expertise in verschiedenen Schweißverfahren, entstehen bei uns Metallarbeiten von ausgezeichneter Fertigungsqualität.

Kawentsfrau_Logo

KAWENTSFRAU ist eine Initiative von KAWENTSMANN.

Lisa war Mitbegründerin von KAWENTSMANN und hat nach der Krebsdiagnose mit 33 Jahren zwei Jahre später den Kampf gegen den Krebs verloren. Ihr Vorsorge-Appell richtet sich an uns alle. Während ihres Leidensweges hat sich in Lisa der Wunsch manifestiert, anderen erkrankten Menschen und deren Angehörigen zu helfen, ihnen die schweren Wege der Therapie angenehmer und schließlich auch schöner zu gestalten. Die Geschwister Greta und Max, haben es sich — mit der Power des gesamten KAWENTSMANN-Teams im Rücken — zur Herzensangelegenheit und Mission gemacht, den Wunsch ihrer verstorbenen Schwester Lisa, Wirklichkeit werden zu lassen.

KAWENTSFRAU steht für 💙 Aufklärungsarbeit. 💙 Hoffnung schöpfen. 💙 Gutes tun.

PRESSE & MEDIEN