Dieser Blog-Beitrag enthält unbezahlte Werbung.?

Die Basisarbeiten in Sachen Elektrik und Dämmung sind erledigt (mehr hier: Tag Nr. 1 – Blogbeitrag). Jetzt geht es ans Eingemachte – sprich: die Umbaumaßnahmen! Und der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Lest hier im Blog, welche funktionalen Details die Jungs im Innenleben des Vans verbaut, beziehungsweise eingebaut, haben.

Dank visueller Begleitung durch Hubertus Huvermann können wir Euch hier bereits eine erste Bildauswahl unseres Van-Abenteuers zeigen (mehr dazu folgt)! Alles zur Ausgangsbasis unserer Arbeiten erfahrt ihr im Beitrag zum Van-Projekt.

Unterwegs mit Comfort-Zone

Der Beifahrersitz glänzt als besonderes Detail: Weg vom starren Sitzen, hin zu einer flexiblen und vor allem zu einer Caravan-freundlichen Lösung. Einfach umdrehen und den Pausen-Cappuccino am Tisch – wohlgemerkt, bei bester Aussicht – genießen. Wer träumt nicht von einer solchen Reise?

Ein zusätzliches Fenster sorgt für eine gute Luftzirkulation im gesamten Caravan. Je nach Bedarf, ist im Handumdrehen der Moskitoschutz angebracht oder das Fenster verdunkelt.


Vorher – Nachher

Am besten überzeugt Ihr Euch natürlich selbst von den Zwischenergebnissen, die wir in der Galerie festhalten. Für uns steht fest: Gutes Aussehen ist wichtig – noch wichtiger ist aber die praktische Idee hinter den Umbauten. Wie man sieht, hatten Max und die Jungs in der Werkstatt auch viel Spaß bei der Umgestaltung des Sprinter-Innenlebens. Doch das war (noch) nicht alles.

Max winkt durchs Fenster

Es bleibt spannend, wohin die Reise geht! Alle Neuigkeiten rund um die kreativen Umbaumaßnahmen findet ihr hier auf unserem Blog.